Zwei an einem Tag… Leipzig

Sooo… Team Zwei übernimmt den Staffelstab und gewinnt den Wettlauf gegen die Uhr. Puh, noch rechtzeitig um 16 Uhr an der Leipziger Galopprennbahn angekommen! An einem schattigen Plätzchen schlagen wir unsere Verpflegungsstation für die sporttreibende  Bevölkerung auf und versorgen JoggerInnen, SpaziergängerInenn, KanutInnen und FahradfahrerInnen mit unserem supergrünen gesunden Frischmacher. Natürlich stehen auch wieder die Direktkandidaten und -kandidatinnen (heute dabei: Claudia Maicher und Jürgen Kasek) für Fragen und deren Beantwortung zur Verfügung. Des Weiteren stand zwischendurch ein Naturschutzspaziergang auf dem Plan, wo auch die Abholzung des Auwaldes diskutiert und und für nicht gut befunden wurde. Wir hatten derweil Zeit selbst einen kleinen grünen Frischekick zu uns zu nehmen und tolle Videos von mit Äpfeln jonglierenden PraktikantInnen zu drehen. Als dann gegen 20 Uhr, das Publikum rarer wurde, packten wir unsere Köfferchen wieder in unser buntes Cocktailmobil und machten uns auf den Heimweg in die Zentrale der Macht nach Dresden. Aber schon nächsten Mittwoch sind wir übrigens wieder in Leipzig… ;)

Verwandte Artikel