Strampeln für ein Mixgetränk – Renate Künast in Leipzig zu Gast

renate_leipzigHeute haben wir uns in der Nachmittagshitze auf den Weg nach Leipzig gemacht. Wir wollten zusammen mit den Leipzigerinnen und Leipzigern des Wahlkampf vor Ort einläuten. Unser Ziel nach eineinhalbstündiger, schweißtreibender Autofahrt waren die Leipziger Nachbarschaftsgärten. Ein Projekt, bei dem sich viele Menschen zusammen eine kleine grüne Oase mitten in der Stadt geschaffen haben.
Zum Wahlkampfauftakt konnte der Leipziger Kreisverband Renate Künast als Unterstützung gewinnen.  Gemeinsam mit unserer Landesvorsitzenden Claudia Maicher und den anderen Gästen plauderte sie über gesunde Ernährung von Klein auf und alternative Wege in der Landwirtschaft.

Während alle zusammen Gemüse für die Gazpacho schnippelten, wurde darüber gesprochen, dass gerade gutes und gesundes Schulessen keine Ausnahme mehr sein darf.

Zugegeben, das größte Problem an diesem Tag war für uns die unglaubliche und allumfassende Hitze. Ein Glück, dass wir mit unserem mobilen Cocktailstand angerückt waren! Nach einem schweißtreibenden Aufbau, war Renate die erste, die voll motiviert auf unseren Fahrradmixer stieg und strampelte was das Mixgetränk hergab. Die leckeren Smoothies wurden ihr sofort unter großem Hallo abgenommen. Allgemeinen Beifall gab es für das Rezept, mit dem wir ab dem 26. Juli auch auf großer Sommertour durch Sachsen reisen werden.

Verwandte Artikel