Umsatteln am Elberadweg in Coswig

Cocktail_CoswigUnsere heutige Station der grünen Sommertour führte uns mit unserem Radmixer zum Elberadweg in Coswig. Sehr passend!

Mit unseren beiden Listenkandidaten Eva und Volkmar wollten wir an einem heißen Sommertag im noch schwarz regierten Sachsen für körperliche, aber vor allem auch für geistige Erfrischung sorgen. Gerade in den heißen Mittagsstunden sattelten viele Radwanderer von ihren Drahteseln auf unseren Radmixer um. Im Liegenstuhl, im Schatten eines Baumes konnte dann der mit Eis und frischen Zutaten verfeinerte Smoothie genossen werden.

Nicht nur das Filmteam der ARD war an grünen Lösungen für Sachsens Zukunft interessiert, sondern auch zahlreiche Radler informierten sich z.B. über eine Energiepolitik ohne Braunkohle oder über eine finanzierbare Bildungspolitik ohne Kürzungen. So ging am Rande der Elbe, ein in jedweder Sicht erfrischender Tag in Sachsens Wahlurlaub zu Ende.

Verwandte Artikel