Noch schöner!

Görlitz Catha und MagdaGut, gestern wurde hier schon ordentlich von Zittau und Sachsen im Allgemeinen geschwärmt. Aber Görlitz setzt noch einen oben drauf! Diese Altstadt ist einfach nur zauberhaft. Wen wundert es da, dass das auch schon bis nach Hollywood vorgedrungen ist, was Görlitz auch den Namen „Görliwood“ eingebracht hat.  Da mussten wir doch auch glatt am Schaufenster eines Immobilienbüros anhalten und mal gucken, wie das Angebot an Wohnungen so aussieht (ebenfalls zauberhaft!). Doch wie immer wurde natürlich auch hier wieder das Angenehme mit dem Nützliche verknüpft. Mit Claudia Maicher und Franziska Schubert, die mit ihren Listenplätzen 3 und 9 den aktuellen Umfragen zu Folge beide in den Landtag einziehen, verteilten wir fleißig unsere Informationen zur Briefwahl. Und weil man ja auch mal was Verrücktes machen muss, raus aus der Routine, gab es kein Eis für uns in Görlitz, sondern…Eiskaffee und Milchshake!

Verwandte Artikel