Jetzt geht es los …

Unbenannt…so richtig! Am Samstag sind wir mit unserem GRÜNEN Sommerfest im Dresdner Alaunpark in die heiße Phase unseres Wahlkampfes gestartet. Sicher, über mit Helium befüllte Luftballons freuen sich schon viele, auch Seifenblasen sind etwas Tolles.
Im Mittelpunkt standen jedoch unsere beiden Spitzenkandidaten, Antje Hermenau und Volkmar Zschocke. Und weil da ja am Wochenende auch noch was anderes war, was war es gleich? Genau, Fußball-WM-Finale, Deutschland gegen Argentinien. Auf jeden Fall deswegen haben die beiden sich passender Weise auf der Bühne den Ball zugepasst und gezeigt, dass die grüne Mannschaft doch die bessere Wahl ist, im Gegensatz zu der schwarz-gelben. Auch über Unterstützung aus Berlin haben wir uns wirklich sehr gefreut: Simone Peter, unsere Bundesvorsitzende, war mit dabei als Unterstützung für unser GRÜNES Team.
Das war aber ja nur der Anfang. Deswegen hat auch gleich unsere Attraktion der nächsten Wochen ihren ersten großen Auftritt gehabt. Natürlich ist sie grün, umweltfreundlich (weil recycelt und Strom brauch sie auch nicht) und Spaß macht sie auch noch: Unser Fahrrad-Cocktail-Mixer. Klingt komisch, ist es aber nicht, wie Ihr bis zum 31. August noch in vielen Städten Sachsens sehen werdet.Wahlkampfauftakt
Ein toller Tag ging also schnell zu Ende. Zu toll gehört natürlich schönes Wetter und das hatten wir – bis es Zeit wurde zu packen, was aufgrund nahender Regenwolken, vieler helfender Hände und dann doch noch den ersten Tropfen von oben in Rekordzeit verlief.
Gut, nass sind wir dann doch geworden. Aber das schweißt ja auch nochmal das Team zusammen, wenn die Zahl an Menschen die der Regenschirme deutlich übersteigt…

Verwandte Artikel