Bicicletta in Pirna

Cocktail in der einen und Wahlzeitung in der anderen Hand – was braucht man mehr um sich auf den GRÜNEN Liegestühlen zu entspannen?Das Ziel unserer heutigen Sommertour-Station war Pirna. Schnell noch die Vorräte unseres GRÜNEN Sommermobils aufgefüllt und los ging´s auf die Autobahn. Nach einer kurzen Tour durch Pirna fanden wir auch bereits den Platz für unsere kleine Erholungsoase an der Elbe.

Im Handumdrehen aufgebaut – natürlich streng nach Orgaplan – und schon konnten wir mit unseren CaipiGrünJA Sunrise vorbeikommende RadfahrerInnen und SpaziergängerInnen verwöhnen. Cocktail in der einen und Wahlzeitung in der anderen Hand – was braucht man mehr um sich auf den GRÜNEN Liegestühlen zu entspannen? Auch unser Fahrradmixer sorgte für erstaunte sowie faszinierte Blicke. Besonders angetan hatte er es einer italienischen Radwandergruppe, die unter verzückten Bicicletta-Rufen unsere Erfrischung genossen. Natürlich war auch für die politikinteressierte Seele vorgesorgt. Neben mannigfaltigem Infomaterial standen auch unser Direktkandidat des Wahlkreises Claus Krüger sowie Mitglieder des Kreisverbandes bereit, um den BügerInnen Rede und Antwort zu stehen.

Auch wenn sich die Sonne nicht so ganz hinter den Wolken hervortraute, hatten wir doch eine Menge Spaß – und geschmeckt hat´s auch allen. Unsere nächste Herausforderung kann kommen!

Verwandte Artikel